Donnerstag, 16. April 2015

Sie ist im Zuhause!

Wie & wann ich den Bus hole, war noch nicht ganz klar.
Entweder mit einem Abschlepper oder vielleicht doch bei meinem Bruder startklar machen?

Wir sind umgezogen in ein Haus im Grünen und hätten jetzt Platz am Bus zu basteln. Prio 1 hat aber erstmal die Haussanierung.

Kurz vor meinem Geburtstag macht meine Frau Andeutungen... Es gibt eine Überraschung... Ich habe keinen blassen Schimmer, was es sein könnte, aber ich soll am Nachmittag mit Ihr zuhause bleiben, es wird geliefert...?! (Die Spannung war riesig! Die Frage, was es nur sein könnte, kommt hier im Blog vielleicht nicht unbedingt auf...)

Es klingelt und da steht ein Abschlepper vor der Tür! Mit Erika Huckepack!
KRASS WIE GENIAL IST DAS DENN?!?? Erika ist in bzw. vor ihrem neuen Zuhause!!!

„Frau umarmen!!“ dann  „Erika Hallo sagen“ dann „Frau umarmen!!!“ dann  „Erika anschauen“ dann „Frau umarmen!!!!“ dann  „Erika Hallo sagen“ dann „Frau Danke sagen!!!“ dann  „Erika anschauen“ dann „Frau umarmen!!!!“ dann  „Erika Hallo sagen“

Aber wie bekommen wir sie in die Scheune? Naja, Autos die nicht fahren können, werden abgeschleppt. Also: Abschleppseil rausholen und los.




Es funktioniert bis zur Hälfte unser Einfahrt. Die geht ums Haus herum und hat doch eine ganz schöne Steigung - ist uns vorher so nicht aufgefallen...


Wir sind jetzt auf dem Land... Auf Landstraßen gibt's doch immer Trekker... Einer der Nachbarn hat doch bestimmt einen Trecker?
Mal rum fragen, es ist schönes Wetter und wir gehen in der Nachbarschaft spazieren.
Der erste Nachbar, den wir sehen steht vor seiner Scheune und sägt Kaminholz. Mal fragen ob er uns helfen kann. Er hat natürlich einen Trekker, der ist aber gerade im Einsatz und ist außerdem zu groß für unsere Einfahrt. Aber er schickt uns zum Nachbar gegenüber, desser Trekker ist kleiner.

Also das erstmal klingeln und vorstellen "wir sind die neuen Nachbarn, könntest du mir helfen meinen VW-Bus in die Scheune zu schleppen"?
Klar hilft er, muss aber vorher noch was Wichtiges machen.     „Schuhe anziehen“ 

Wahnsinn, wie toll! Wir sind ins richtige Dorf gezogen.
0 Min später ist Erika eingezogen!

Wir haben auch das richtige Lied  dazu gefunden, damit fühlt sie sich noch heimischer.
Dirk Trampedach und sien Lied
T3-Lied.mp3

1 Kommentar: